fbpx
CrimeBloc
AlphaX - Projekt

CrimeBloc

Der Produkthintergrund

CrimeBloc ist ein Retro-Multiplayer-Mafiaspiel, das in Osteuropa spielt. Es wurde für das Spielen im Browser entwickelt, kann aber auch auf mobilen Geräten genutzt werden. Die Hauptidee des Spiels ist es, die Spieler zu ermutigen, sich einer Gruppe anzuschließen und starke soziale Bindungen aufzubauen, da dies der einzige Weg ist, um das Ziel des Spiels zu erreichen – die stärkste Gang zu werden. Der einzigartige Spielfluss sorgt dafür, dass die Spieler stundenlang in der Gesellschaft ihrer Bande verbringen.

Die Aufgabe

Das Hauptziel des AlphaX-Teams bestand darin, die alte Idee des Spiels mit der starken Community auf eine modernere Engine zu übertragen und die Fangemeinde um neue Leute zu erweitern, die die Ästhetik und den Abenteuergeist des Spiels teilen. Ziel war es unter anderem, eine bereits existierende Welt mit einzigartigen Features zu entwickeln.

Die von uns entwickelte Lösung

Da das Spiel in PHP geschrieben wurde, was für die damalige Zeit eine großartige Lösung war, beschlossen wir, das Spiel von Grund auf mit einer neuen Engine zu entwickeln. Wir entschieden uns für den nächsten Technologiestapel – MERN, was für MongoDB, Express, React, Node steht, nach den vier Schlüsseltechnologien, aus denen der Stapel besteht. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, eine dreistufige Architektur (Frontend, Backend, Datenbank) ganz einfach mit JavaScript und JSON zu erstellen.

Die aktuellen Funktionen

Die erste Version des Spiels hat ihre starke Logik und unser Ziel war es, sie zu retten und sie stärker und attraktiver für Neueinsteiger zu machen. Hier sind einige der Funktionen, die wir dem Spiel hinzugefügt haben.

Wir haben dem System beigebracht:

  • die Banden und Spieler im Auge zu behalten, um zu verhindern, dass sie zu stark werden
  • das Verbrechensniveau in den Städten zu regulieren und sich dabei auf die Handlungen der Spieler zu konzentrierenю Dies führte dazu, dass die Spieler in andere Städte zogen und dort ihre Macht fast von Anfang an ausbauten, gleichzeitig aber auch auf ihre Besitztümer in den Städten achteten, die sie gerade verlassen hatten.

Unser Team aktualisierte die aktuellen Arten von Dingen, wie z.B. Grundstücke – machte sie funktionaler und erweiterte die Liste der Rollen in der Gang, um alle Immobilien zu verwalten. Und all diese Mitarbeiter – ohne Kontrolle durch die Verwaltungsseite.
Der nächste Schritt, an dem wir im Moment arbeiten, ist die Erstellung des Ereignissystems mit seiner Logik. Dies wird nicht nur eine gute Gelegenheit sein, Ihren Charakter im Spiel zu verbessern, sondern auch Ihr Gehirn zu pumpen. Die Bedingungen des Spiels werden immer komplizierter und ohne eine gute Herangehensweise und Logik, werden Sie mehr verlieren als gewinnen.
Dies ist nur ein Teil von dem, was das AlphaX-Team für die nächste Version von CrimeBloc plant.