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Blizzz

Case Study

Blizzz


Der Produkthintergrund

Blizzz ist eine mobile Anwendung, die Online-Benutzer über Offline-Heißverkäufe informieren soll. Es wird das Digitalisierungswerkzeug für Offline-Geschäfte sein.

Die Unternehmen können mit Blizzz ein Zielpublikum anziehen, das einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten erhält. Käufer, die heiße Geschäfte bevorzugen, erhalten übermäßige Rabatte. Die Geolokalisierung hilft beiden Parteien, in den gemeinsamen Raum zu gelangen.

Die Zielbranchen von Blizzz sind Einzelhandel, Schönheit, Unterhaltung und Reisen. Aber die Liste ist nicht begrenzt, das Produkt kann in jedem Bereich eingesetzt werden.

Die Idee, Web-Benutzer mit Offline-Institutionen zu verbinden, hat noch einen weiteren Vorteil. Sie drängt die Web-Benutzer dazu, ihre Häuser zu verlassen und die Geschäfte in ihren Nachbargebieten zu erreichen. Außerdem können potenzielle Kunden Benachrichtigungen über Verkäufe in eine größere Region erhalten. Alles hängt von den Präferenzen des Benutzers ab.

Die Blizzz-Besitzer brauchten eine einfache Lösung, um den Ladenbesitzern und ihren Käufern zu helfen, einander zu treffen. Für diese Aufgabe wählten sie alphaX.

Blizz

Die Aufgabe

Das moderne tägliche Leben ist mobil, und die meisten Menschen sind auf ihr Smartphone angewiesen. Blizzz muss eine mobile Anwendung für Smartphones sein.

Für die Standorteinstellungen verwendet diese Lösung Google Maps. Die Integration mit diesem leistungsfähigen Dienst stellt sicher, dass alle Standorte korrekt definiert werden. Flexible Einstellungen für „Anbieter“ und „Kunden“ erlauben es den Nutzern, die Bedingungen für Angebote festzulegen und die Präferenzen der Kunden zu spezifizieren.

alphaX hat den Schwerpunkt auf die Einfachheit gelegt. Die Verkäufer sollten ihre Anzeigen auf mobilen Geräten erstellen können. Dann wird die Anzeige online gestellt, und die potentiellen Käufer werden darüber benachrichtigt. Auf diese Weise können sie all diese Verkäufe auf ihre Interessen innerhalb des Gebietes überprüfen.

Eine weitere Anforderung ist die Datenerfassung. Blizzz muss alle Details in Echtzeit erfassen und für die Verarbeitung der Angebotsdaten speichern. Diese Option muss den Benutzern die Historie ihrer Aktionen zur Verfügung stellen. Die Verkäufer können ihre Kampagnen und Kundenerfahrungen analysieren.

Die Lösung, die wir schaffen

Die mobile Blizzz-Anwendung ist eine auf Ionen basierende Hybridlösung. alphaX verfügt über ein hohes Maß an Expertise im Bereich der Hybridentwicklung. Sie hielten diese Technologie für das neue Produkt für besser geeignet.

Der Vorteil des auf Ionic basierenden Hybridtyps ist, dass er sowohl mit den wichtigsten mobilen Betriebssystemen – Android und iOS – übereinstimmt. Dieser Ansatz ist ein „gewinnbringender Schritt“ – er ermöglicht es den Produkteigentümern, die Kosten zu sparen. Das Entwicklungsteam wiederum hat den Vorteil, dass es die Aufgabe viel schneller erledigen kann.

Die Back-End-Seite ist Node.js – die Standardwahl für Mehrbenutzer-Anwendungen. Dank seiner Fähigkeiten kann das System Millionen von gleichzeitigen Verbindungen einwandfrei bewältigen.

Besondere Aufmerksamkeit widmet das Team der Integration von Google Maps und der GPS-Lokalisierung. Diese Funktionen gewährleisten die richtigen Einstellungen für die Such- und Push-Nachrichten der Benutzer.

Die Features

Die folgenden Funktionen sind für das Blizzz-Produkt zugelassen:

  • Einfache Benutzerregistrierung. Sowohl der Anbieter als auch der Kunde müssen ein Minimum an Daten angeben: den Namen, die E-Mail-Adresse und den Standort.
  • Kategorien für Anbieter, damit sie die Kunden gezielt ansprechen und über ihre Dienstleistungen und Produkte im Verkauf informieren können.
  • Die Angabe von Interessen an Produkten und Dienstleistungen hilft den Kunden, exklusive Verkäufe in ihren Gebieten zu finden.
  • Einfache Einrichtung von Angeboten. Die Anzeigenvorlagen passen perfekt zu den Bildschirmen der Smartphones. Der Geschäftsinhaber kann die Standardvorlage verwenden oder sie anpassen.
  • Die „Countdown“-Benachrichtigung kommt für jedes Angebot. Der Verkäufer kann für jedes Angebot eine andere Countdown-Periode wählen.
  • Kunden-Verfolgung in Echtzeit. Blizzz sucht nach allen aktiven Benutzern mit besonderen Interessen innerhalb des Zielgebiets.
  • Push-Nachrichten, um die Benutzer über den neuen Verkauf in der Nähe zu informieren.
  • Datenerfassung und -verarbeitung – Blizzz sammelt alle aktuellen und historischen Informationen. Durch die Analyse dieser Daten können die Nutzer ihre weiteren Kampagnen planen.

Pläne für die Zukunft

Die Blizzz-App befindet sich noch in der Entwicklung. alphaX plant, die voll funktionsfähige Version bis Juni 2020 zu veröffentlichen.

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