fbpx

Teroxx Crypto DeFi Wallet

Case Study

Teroxx Crypto DeFi Wallet

Website linkwww.teroxx.com

Themenbereich Crypto Wallet

Die Teroxx-Wallet ist eine mobile App die ihren Nutzern den Handel und die Lagerung von Cryptowährungen ermöglicht. Die Wallet hat sowohl einen Hot Storage, als auch einen Cold Storage.

Cryptowährung auf einer Dollarnote

Herausforderung

Der Kunde hat seine Anwendung mit einem Entwicklungspartner in Indien programmieren lassen. Nach 9 Monatiger Nutzung ist aber aufgefallen, dass die Software aufgrund vieler Unübersichtlichkeiten und Sicherheitslücken für den angeforderten Anwendungsfall faktisch nicht geeignet ist. Da der CTO und Project Owner von Teroxx selbst kontinuierlich mit der Kommunikation mit dem alten Entwicklungspartner sein musste, blieb keine Zeit für die strategischen Themen die diese Funktionen inne haben. Daraus resultierend sollten viele Teile des Codes neu geschrieben und die Kommunikation mit dem indischen Team strukturiert werden. Daher musste zuerst der vorhandene Quellcode auditiert und reviewt werden um Handlungsempfehlungen für den weiteren Verlauf zu geben.

Ziel

Ziel ist eine verlässliche, nutzerfreundliche und sichere App zu entwickeln, die den Handel und das Lagern von Cryptowährungen ermöglicht.

Ergebnis

Die Lösung war ein professionelles und agiles Team von alphaX mit standardisierten Prozessen welches die ISO Normen 27001 und 9001 befolgt, welches Transparenz, Planung und Qualität in die Entwicklung bringt. Diese Task Force bestand aus einem Project Manager, Backend/Frontend und UI/UX Designer. Zuerst wurde ein umfangreiches fachliches und technisches Audit vorgenommen und dann die Weiterentwicklung übernommen. Das Resultat daraus ist eine stabile Applikation welche den Ansprüchen an moderne Ingenieurstätigkeiten genügt und von den Anwendern gerne genutzt wird. Der CTO/PO kann sich wieder um strategische Themen kümmern, denn im operativen Geschäft in der Entwicklung genügen nun nur wenige, regelmäßige Berührungspunkte mit der Projektleitung. Im täglichen Geschäft läuft diese Arbeit nun vollkommen autark ab.

Fakten

  • Firma: Teroxx Global Ltd.
  • Industrie: FinTech
  • Einsatzgebiet: Global

Verwendete Technologien

  • Front-end und Back-end: Solidity, Python, ReactNative, node.js, GoLang

Dienstleistungen

  • Mitarbeiter: 4 for Front-end & Back-end Development, Project Management, Quality Assurance
  • Dauer: 1+ Jahr
  • Methodologie: Scrum

Comments are closed.